Aktuell

Anmeldung für den Sommerferienplausch für Interessierte bereits möglich!

Wir freuen uns mit euren Kindern im Sommer 2024 in die Unterwasserwelt einzutauchen… Sind wir unterwegs als Steinfische, Rochen, Haie oder Schlammspringer? Alles ist möglich in diesem Ferienplausch 😊. Gemeinsam werden wir erfahren welches die giftigsten Tiere unter Wasser sind. Warum sind Wale keine Fische? Und wie gross ist ein blaugekringelter Kraken wirklich? Das und vieles mehr können die Kinder in unserem Sommerferienplausch lernen, erleben, erforschen und erkunden. Nebst dem vielen neuen Wissen, dürfen Bewegung und Kreativität nicht fehlen. In unseren Ferienwochen hat es Platz für alles. Auch Ausflüge in der näheren Umgebung oder bis nach Zürich sind geplant. Meldet euer Kind/ eure Kinder an für die spannenden und mitreissenden Stunden in der Unterwasserwelt.

 

Bei Anmeldungen von Schülern in der ersten und dritten Ferienwoche ist ein separates Programm möglich. Die Schüler entscheiden gemeinsam mit den Betreuungspersonen welchem Programm sie nachgehen möchten. Nehmen sie teil am regulären Ferienprogramm oder wählen sie aus, aus einem ihrem Alter entsprechenden Ideenkatalog?

Hier gibt's einen detaillierten Einblick in unser abwechslungsreiches Programm.

Hier findet ihr das Anmeldeformular Sommerferienplausch 2024 für den Zeitraum vom 08. Juli bis 09. August 2024.

Mit unseren Angeboten im Ferienplausch ist bestimmt für jedes Kind etwas dabei!

 

Wann:              08.07.- 09.08.2024 (Anmeldefrist 23.06 .2024)

Wo:                  Im Chinderhuus Goldiland, Tagesstrukturen, Kirchweg 70, 5415 Nussbaumen

Wer?                Für alle Kindergarten- und Schulkinder, aus allen Gemeinden,

                         für einzelne Tage oder die ganze Woche

Wir freuen uns auf all unsere neugierigen Feriengästen!

Anmeldung für die schulfreien Tage bereits möglich > Anmeldeformular schulfreie Tage: Mittwoch, 01. Mai 2024 / Freitag, 10. Mai 2024 (Brückentag nach Auffahrt) / Freitag, 31. Mai 2024 (Brückentag nach Fronleichnam).

Das bieten wir euren Kindern: An unseren Brückentagen gibt es für unsere Goldiland Gäste ein gemütliches Programm bei dem sie eifrig mitmachen können. Kochen, Bewegen, Basteln, Kreieren es fehlt an nichts und doch haben sie auch die Möglichkeit sich mit Freunden im Freispiel auszutoben.

Mittwoch 01.05.2024

Heute darf jedes Kind seine eigene Pizza belegen und mithelfen beim Gemüseschneiden und Salat waschen. Damit das Zvieri nicht weniger lecker ist Backen wir Muffins, die wir am Nachmittag verzieren werden.

Freitag 10.05.2024

Am Brückentag nach Auffahrt schauen wir was unsere Körper alles können: Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Schnelligkeit werden geprüft. Auf die Kreide fertig los, jedes Kind das möchte darf sich auf den Boden legen und ein Abbild wird nachgezeichnet.

Freitag 31.05.2024

Wasser marsch! Heute geht es rund um das Thema Wasser. Mit farbigen Eiswürfeln Bilder malen, Wasserwettrennen im Innenhof und zum Zvieri feine Sirup-Glace schnabulieren. Die Kinder dürfen selber Seifenblasen machen, mit Schnur, Pfeifenputzer und Draht.

Wir freuen uns auf drei tolle schulfreie Tage mit euren Kindern.

Rückblick Berufe - Ferienplausch 08. - 12.04.2024

Die Woche ging viel zu schnell rum und wir haben so vieles gelernt und ausprobiert.

Am Montag ging es los mit dem Besuch beim Velo Meier. Er zeigte uns was für Werkzeug und Material ein/e Velomechaniker/In alles braucht. Wir konnten auch zuschauen wie ein Reifen gewechselt wird.

In der Produktion bei der Bäckerei Frei konnten wir mal hinter die Kulissen schauen und auch gleich selber Zopf-Teig-Tiere kneten, backen und vernaschen.

Das Highlight der Woche war Mina's Hundeschule, die mit ihren zwei Hunden ein Besuch im Goldiland machte. Wir sahen wie sie mit den Hunden trainiert und lernten sogleich wie man richtig auf Hunde zugeht.

Den Donnerstag genossen wir gemeinsam mit den Kitakindern im Wald und der Förster Herr Hitz besuchte uns im Wald. Wir konnten zuschauen, wie ein Baum gepflanzt und gepflegt wird. Ebenfalls zeigte uns Herr Hitz wie das Alter eines Baumes eingeschätzt werden kann.

Am Freitag sind wir Gemütlich in der Malerei Büchi + Fischer Ag, Baden reingehuscht und Samuel hat uns liebevoll Empfangen. Wir konnten das Material anfassen und er hat alle Fragen dewr Kinder beantwortet und erklärt.