News

General- versammlung 2021 verschoben

Auf Grund der aktuellen Corona Situation verschieben wir die diesjährige Generalversammlung auf Mittwochabend, 19. Mai 2021. Wir hoffen, die GV bei milden Temperaturen draussen im Hof durchführen zu können und freuen uns, wenn viele Familien teilnehmen. Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.


*NEU* Elternbegleitbücher für Kita und Tagi

Unsere Leitsätze:
Kita
Tagi


*NEU* Elternbegleitbücher für Kita und Tagi

Die Kita und die Tagi haben nun je ein spezielles Elternbegleitbuch. Es enthält alle wichtigen Informationen zu Themen und Abläufen in den Betrieben.

Begleitbuch Kita

Begleitbuch Tagi


Neues Betriebsreglement Tagi



Anmeldeverfahren Tagesstrukturen

Am Dienstag, 2. Juni 2020 werden die Stundenpläne der Schule verteilt. Ab diesem Datum ist auch eine Anmeldung bzw. Wiederanmeldung für das neue Schuljahr in den Tagesstrukturen möglich. Das Anmeldeformular finden Sie unter Tagesstrukturen/Dokumente/Anmeldeunterlagen.


Freudiges Wiedersehen

Wir wünschen allen Kindern (und Eltern) einen guten Schulstart und freuen uns auch wieder mehr Kinder bei uns im Chinderhuus betreuen zu dürfen.


Auch in der Krise für euch da

Die Schulen sind geschlossen, Eltern arbeiten von zu Hause aus, wir betreuen eure Kinder. Unsere grosszügigen Räumlichkeiten und der weite Aussenraum erlauben es uns, die Hygienemassnahmen gut einzuhalten. Habt ihr besondere Bedürfnissen bezüglich den Betreuungszeiten? Die Geschäftsleitung ist für euch da.


Schliessung Schulen – Chinderhuus bleibt geöffnet

Ab Montag, 16. März 2020 bleiben die Schulen aufgrund des Coronavirus geschlossen. Das Chinderhuus hält den Betrieb gemäss den Weisungen vom Bund bzw. Kanton aufrecht. Unsere Mitarbeitenden sind daher weiterhin für eure Kinder da und nehmen die Hygienemassnahmen sehr ernst.


Betreuung in den Frühlingsferien

Auch Kinder, welche die Tagesstrukturen während dem laufenden Schuljahr nicht regulär besuchen, können die Ferienbetreuung in Anspruch nehmen.
Während der Ferienbetreuung findet für die Kinder ein spezielles und abwechslungsreiches Programm statt. Diese Ferienbetreuung steht unter dem Motto „Ostern / Abfall und Recycling“.

Anmeldeformular


1 2